Brauhaus Stüberl Georg Fixl, Köflach
Vespaclub Köflach
     AktuellesÜber unsMitgliederGalerieTipps&TricksDownloadsLinks
 © 2003 Vespaclub Köflach | ZVR-Zahl: 479154395 | VespaClubKoeflach@gmx.at
 Kontakt :: Robsi: 0043/664/3830602 | Mizi: 0043/676/4000163
Zu den Favoriten hinzufügen Favoriten
Webhosting 

Details

2008 08 15-17 - 8. intern. Vespatreffen des VC-Köflach - Bericht <- Zurück zu: Aktuelles
 

Anfang 2007 haben wir uns gemeinsam entschlossen im August 08 wieder ein Vespatreffen zu veranstalten.

Von da an haben wir auch schon voll mit der Organisation des Treffens begonnen. Im Zuge der Vorbereitungsarbeiten entschlossen wir uns unser Vespatreffen um einige Programmpunkte zu erweitern, und so kam es, dass wir dann den Hauch eines Dorffestes in unser Vespatreffen einbrachten, mit einem Frühschoppen und einem Dingl-Dangl.

Natürlich waren wir auch bestrebt die Qualität unseres Treffens zu verbessern, und heraus kam das Schmankerl-Zelt, des Weiteren engagierten wir 2 Personen zur Rund- um – die – Uhr – Betreuung der sanitären Anlagen.

Alles Theorie und viel Arbeit, aber nach unzähligen Sitzungen und Diskussionen war es am Mittwoch den 13.08.2008 soweit, dass wir mit dem Aufbau begannen.

Mittwoch und Donnerstag waren dann zwei arbeitsreiche Tage, die aber am Donnerstagabend bereits mit den ersten Gästen aus Deutschland, Italien und Österreich belohnt wurden, mit welchen wir ein gemütliches Zusammensitzen bei Flaschenbier und Pizza hatten.

Endlich, nach ewigen Vorbereitungsarbeiten, war es dann soweit. Am 15.08.2008 öffneten wir die Tore unserer Veranstaltung und die Gäste kamen in großen Mengen so das schon unser Frühschoppen ein großer Erfolg war, und sich dieser Erfolg über das gesamte Wochenende hinzog was sich anhand der Besucherzahlen so sagen lässt. So besuchten bereits etwa 250 Gäste unser Frühschoppen wovon ca. 100 Gäste aus der Roller Szene kamen, 250 Gäste  beim 1. Allnighter am Freitag Abend, unendliche Menschenmengen beehrten uns am Samstag als Tagesgäste, wo dann von den ca. 600 Gästen ca. 300 Gäste an der Ausfahrt teilnahmen und ca. 200 Gäste als Zuseher das Beschleunigungsrennen erlebten. Für die richtige Partystimmung am Samstagabend sorgten dann noch ca. 450 Gäste, die das Abendprogramm mit Siegerehrung und Zielfahrtswertung erlebten und unter denen sich auch der Gewinner unserer Primavera befand, die ihren neuen Besitzer im Vespaclub 16ers- Gleisdorf fand.

Ich glaube es war eine sehr gelungene  Veranstaltung in der wir es endlich einmal geschafft haben einige Programmpunkte  für unsere einheimischen Besucher und für unsere Familien mit Kindern zu organisieren.

Nicht zum Schluss möchte ich mich bei allen Anwesenden und nicht Anwesenden die durch ihren Besuch, ihre Mithilfe und ihre Unterstützung diese Veranstaltung zu dem gemacht haben was sie ist, bedanken.

Ich freue mich jetzt schon auf einige andere Veranstaltungen rund um den Kultroller, und verbleibe mit freundlichen Grüßen und einem Vespa Roll!!!!!

Andreas Dokter

Vespaclub Köflach